McLaren-Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton hat am Sonntag den Grand Prix von Kanada gewonnen. Damit gab es im siebten Saisonrennen den siebten Sieger. Platz zwei ging an Romain Grosjean im Lotus, der wenige Runden vor Schluss Ferrari-Fahrer Fernando Alonso überholt hatte - genauso wie Sauber-Ferrari-Fahrer Sergio Perez, der mit Platz drei das Podium komplettierte.
Das Blog zur Seite Formel-1-Lexikon.de mit aktuellen Nachrichten, Kommentaren und Meinungen zur Formel 1.
Adsense
Sonntag, 10. Juni 2012
Sonntag, 27. Mai 2012
Monaco-GP: Webber siegt in engem Finish

Sonntag, 13. Mai 2012
Spanien-GP: Maldonado holt den Sieg!
Aller guten Dinge sind – fünf. Auch im fünften Saisonrennen 2012 gab es einen weiteren neuen Sieger in dieser Saison. Williams-Renault-Fahrer Pastor Maldonado siegte im Grand Prix von Spanien und holte damit zugleich seinen ersten Sieg in der Formel 1. Herzlichen Glückwunsch! So bleibt die Saison spannend und vor allem abwechslungsreich.
Mittwoch, 2. Mai 2012
Reifen-Fenster
Als (das) Reifen-Fenster bezeichnet man den Bereich, in dem der Reifen gut funktioniert und seine beste Haftung aufbaut. Das Reifen-Fenster ist zum einen von der Temperatur des Gummis abhängig, zum anderen von der Beanspruchung des Reifen. Ein zu kalter oder zu heißer Reifen kann genauso schlecht haften wie ein überanspruchter Reifen.
Sonntag, 22. April 2012
Bahrain-GP: Erster Saisonsieg für Vettel
Red-Bull-Renault-Fahrer Sebastian Vettel sicherte sich am Sonntag beim Grand Prix von Bahrain im vierten Lauf den ersten Saisonsieg. Und die Formel 1 sah damit nach Jenson Button (Australien), Fernando Alonso (Malaysia) und Nico Rosberg (China) im vierten Rennen den vierten Sieger. So eng wie das Feld dieses Jahr bisher zusammen ist, wird es vermutlich noch weitere Sieger geben.
Sonntag, 15. April 2012
China-GP: Rosberg siegt im Strategiekampf
Mercedes-fahrer Nico Rosberg hat am Sonntag beim Grand Prix von China in Shanghai seinen ersten Formel-1-Sieg gefeiert. Der Wiesbadener startete von der Pole-Position und konnte sich in den ersten Runden von den Verfolgern absetzen.
Mittwoch, 4. April 2012
Reaktive Aufhängung
Die sogenannte reaktive Aufhängung wurde durch das Team Lotus für die Saison 2012 entwickelt, aber noch vor dem Saisonstart im März von der FIA verboten. Mit der reaktiven Aufhängung ist ein System gemeint, welches beim Bremsvorgang die freiwerdenden Verzögerungskräfte nutzt, um das Einnicken des Fahrzeugs zu vermeiden. Das System sollte hydraulisch funktionieren.
Abonnieren
Posts (Atom)