Adsense

Dienstag, 14. April 2015

China: Doppelsieg für langsame Mercedes

Mercedes konnte beim Grand Prix von China wieder einen Doppelsieg landen. Obwohl die Ferrari-Fahrer meist die Spitze in Sichtweite hatten, konnten sie die Mercedes-Fahrer nie ernsthaft gefährden. Der geringe Abstand zu den Ferraris lag wohl auch eher am geringen Tempo, das die Mercedes-Fahrer zwischenzeitlich eingelegt hatten.

So war der Sieg von Lewis Hamilton letztlich nie in Gefahr. Teamkollege Nico Rosberg belegte Platz zwei und beklagte sich anschließend über das teilweise geringe Tempo von Lewis Hamilton. Ich meine: Wenn er hätte schneller fahren können, hätte er ja überholen können.

Die Plätze drei und vier gingen an die Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen, die damit die einzigen im Feld bleiben, die mit Mercedes ein Stück weit mithalten können.

Auf den Plätzen fünf und sechs kamen die Williams-Mercedes-Fahrer ins Ziel, diesmal Felipe Massa vor Valerie Bottas. Lotus-Mercedes-Fahrer Romain Grosjean wurde Siebter vor Felipe Nasr im Sauber-Ferrari. Daniel Ricciardo wurde im Red-Bull-Renault nur Neunter vor Marcus Ericsson (Sauber-Ferrari).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen