Adsense

Sonntag, 30. März 2014

Malaysia: Doppelsieg für Mercedes

Mercedes war auch beim zweiten Saisonrennen in Sepang das dominierende Team. Diesmal kamen beide Autos durch, so dass Lewis Hamilton diesmal den Sieg einfuhr und nach 56 Runden das Ziel als Erster erreichte. Zusammen mit Teamkollege Nico Rosberg auf Platz zwei feierte Mercedes einen Doppelsieg.

Am Start blieb Lewis Hamilton vorne, dahinter fuhr Nico Rosberg auf Platz zwei vor. Auf den Plätzen drei und vier duellierten sich die Red-Bull-Renault-Fahrer Daniel Ricciardo und Sebastian Vettel, die in Runde vier die Plätze wieder tauschten.

Der erste Spitzenfahrer an der Box war Daniel Ricciardo in Runde 13. Eine Runde später folgte Sebastian Vettel, ehe in den nächsten beiden Runden die Mercedes-Fahrer Nico Rosberg und Lewis Hamilton an die Box kamen.

Die zweiten Boxenstopps begannen ab Runde 28, wobei sich die Reihenfolge an der Spitze nicht änderte. Die dritten Boxenstopps der Spitzenfahrer begannen in Runde 41, wobei Daniel Ricciardo in der Boxengasse stehen blieb, weil ein Rad nicht fest war. So verlor er viele Positionen.

Die drei an der Spitze tankten erst wenige Runden vor dem Ziel, wobei die Reihenfolge Lewis Hamilton vor Nico Rosberg und Sebastian Vettel unverändert blieb.

Force-India-Ferrari-Fahrer Nico Hülkenberg verzichtete auf einen dritten Stopp und konnte sich so am Ende nicht vor Ferrari-Fahrer Fernando Alonso halten. Der Spanier wurde so Vierter, der Deutsche Fünfter.

Dahinter kam McLaren-Mercedes-Fahrer Jenson Button vor den Williams-Mercedes-Fahrern Felipe Massa und Valerie Bottas ins Ziel. Neunter wurde Kevin Magnussen (McLaren-Mercedes) vor Daniel Kvyat (Toro-Rosso-Renault).

Damit ist Red-Bull-Renault schneller als viele erwartet haben zurück in der Spitze, wenn auch Mercedes derzeit noch einen Tick stärker ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen