Adsense

Sonntag, 16. März 2014

Streit um Benzinverbrauch

Was ist das für eine Formel 1! Da wird die Benzinmenge pro Rennen begrenzt und dann streitet die FIA Stunden nach einem Rennen mit einem Team über die Durchflussmenge: Die FIA sagt, am Auto von Daniel Ricciardo wurde zu viel Benzin verbraucht, Red-Bull-Renault sagt, der Sensor zur Messung des Benzindurchflusses sei defekt.

Ich frage mich: Wie kann es angehen, dass überhaupt mehr Benzin als erlaubt im Tank war? Warum wird nicht vor dem Rennen die Benzinmenge geprüft bzw. die Betankung durch die FIA vorgenommen?

Dann wäre das Auto von Daniel Ricciardo, sofern zu viel Benzin verbraucht wurde, auf der Strecke ausgerollt und Fans wie Kontrahenten hätten im Rennen gewusst, woran sie wären. Immer vorausgesetzt, die FIA hat Recht, wurden jetzt die Fans genauso wie die Kontrahenten betrogen. Ein Jenson Button hätte z. B. als Dritter mit aufs Podest klettern dürfen.

Ich hoffe sehr, dass künftig die Benzinmenge vor dem Rennen geprüft wird und Autos mit zu viel Benzin im Tank gar nicht in die Startaufstellung gelassen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen