Nach Malaysia hat Mercedes auch den Grand Prix von Bahrain mit einem Doppelsieg gewonnen und bleibt damit das dominierende Team. Lewis Hamilton gewann in einem hart umkämpften Rennen vor Teamkollege Nico Rosberg.
Doch zum Start: Lewis Hamilton fuhr von Startplatz zwei auf Rang eins vor, zweiter war Nico Rosberg vor Felipe Massa (Williams-Mercedes). Dahinter lag Sergio Perez im Force-India-Mercedes.
Bevor Lewis Hamilton in Runde zwanzig an die Box kam, kämpften die beiden Mercedes-Fahrer hart um die Spitze. Doch bei den Boxenstopps wurde das Duell vorerst entschärft, weil Nico Rosberg auf die härteren und damit langsameren Reifen wechselte.
In Runde 40 kam es am Boxenausgang zu einem spektakulären Unfall zwischen Esteban Gutierrez und Pastor Maldonado, wobei sich der Sauber-Ferrari-Fahrer überschlug. Es folgte eine Safety-car-Phase, die die meisten Fahrer zum Boxenstopp nutzten.
Lewis Hamilton war nun auf den harten Reifen unterwegs und Nico Rosberg auf den schnelleren weichen Reifen. So folgte ein packender Zweikampf um die Spitze, aber auch dahinter gab es harte Duelle.
An der Spitze blieb aber Lewis Hamilton vorne und gewann am Ende knapp vor Nico Rosberg. Platz drei ging an Sergio Perez. Dahinter kam Daniel Ricciardo im Red-Bull-Renault vor Nico Hülkenberg (Force-India-Mercedes) ins Ziel.
Red-Bull-Renault-Fahrer Sebastian Vettel wurde Sechster vor den Williams-Mercedes-Fahrern Felipe Massa und Valerie Bottas. Die Ferrari-Fahrer Fernando Alonso und Kimi Räikkönen holten nur die Plätze neun und zehn.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen