Adsense

Mittwoch, 2. Juli 2014

Österreich: Mercedes siegt - knapp vor Williams

Mercedes hat beim Grand Prix von Österreich einen weiteren Doppelsieg eingefahren: Nico Rosberg gewann vor Teamkollege Lewis Hamilton. Dahinter kamen die Williams-Mercedes-Fahrer Vallerie Bottas und Felipe Massa ins Ziel.

Am Start blieb Felipe Massa (von der Pole-Position gestartet) vorne, Nico Rosberg kam zunächst auf Platz zwei vor, verlor den Platz in der zweiten Kurve aber wieder an Vallerie Bottas. Dahinter konnte Lewis Hamilton schon recht schnell auf Nico Rosberg aufschließen und lag auf Platz vier. Unterdessen hatte weiter hinten im Feld Sebastian Vettel plötzlich keinen Vortrieb mehr und viel an das Ende des Feldes zurück, konnte dann aber weiterfahren, bis er später aufgab.
In Runde zwölf stoppte Nico Rosberg als erster der Spitzenfahrer. Lewis Hamilton blieb derweil noch zwei Runden länger draußen, blieb aber nach dem Boxenstopp hinter dem Deutschen. Spitzenreiter Felipe Massa stoppte in Runde 15 und fiel dabei hinter die Mercedes-Fahrer zurück. Vallerie Bottas stoppte eine weitere Runde später und kam auf Platz zwei hinter Nico Rosberg und vor Lewis Hamilton auf die Strecke zurück.
Bei den zweiten Boxenstopps um Runde 40 blieb Nico Rosberg vorne, Lewis Hamilton kam auf Platz zwei vor und Vallerie Bottas fiel auf Platz drei zurück. Felipe Massa bliebt Vierter.
An dieser Reihenfolge sollte sich bis zum Ziel nichts ändern, so dass Mercedes im achten Saisonrennen den sechsten Doppelsieg feierte und mit Williams-Mercedes plötzlich einen neuen Herausforderer hat.
Platz fünf ging an Ferrari-Fahrer Fernando Alonso vor Force-India-Mercedes-Fahrer Sergio Perez. Kevin Magnussen kam im McLaren-Mercedes auf Platz sieben ins Ziel, gefolgt von Daniel Ricciardo im Red-Bull-Renault und Nico Hülkenberg (Force-India-Mercedes). Zehnter wurde Kimi Räikkönen (Ferrari).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen