Adsense

Donnerstag, 31. Juli 2014

Deutschland-GP: Rosberg-Heimsieg


Nico Rosberg hat am Sonntag nach einer Traumwoche seinen Heim-Grand-Prix gewonnen. Nach dem Gewinn der Fußballweltmeisterschaft für Deutschland hatte der Mercedes-Fahrer geheiratet und jetzt sein Heimrennen gewonnen.

Am Start verteidigte Nico Rosberg Platz eins, während dahinter Williams-Mercedes-Fahrer Felipe Massa und McLaren-Mercedes-Fahrer Kevin Magnussen spektakulär kollidierten, wobei sich der Brasilianer überschlug, aber unverletzt blieb. So kam direkt nach dem Start für ein paar Runden das Safety-Car auf den Hockenheimring.

So lag hinter Nico Rosberg Valerie Bottas (Williams-Mercedes) auf Platz zwei vor Sebastian Vettel (Red-Bull-Renault) und Fernando Alonso (Ferrari). Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes) startete derweil nach einem Bremsdefekt im Qualifikationstraining seine Aufholjagt und lag nach vier Runden auf Platz 14.

Nico Rosberg absolvierte seinen ersten Boxenstopp in Runde 16, Teamkollege Lewis Hamilton kam erst in Runde 27 zum ersten Reifenwechsel an die Box. In Runde 39 kam Nico Rosberg zum zweiten Mal an die Box, genauso wie sein Teamkollege wenige Runden später. Lewis Hamilton stoppte in Runde 51 aber noch ein drittes Mal.

Schließlich überquerte Nico Rosberg nach 67 Runden die Ziellinie als Erster vor Valerie Botts und Lewis Hamilton. Platz vier ging an Sebastian Vettel vor Fernando Alonso. Daniel Ricciardo im Red-Bull-Renault wurde Sechster vor Nico Hülkenberg (Force-India-Mercedes) und den McLaren-Mercedes-Fahrern Jenson Button und Kevin Magnussen. Sergio Perez (Force-India-Mercedes) wurde Zehnter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen