Adsense

Freitag, 1. August 2014

Ungarn-GP: Riciardo siegt im Chaos-Rennen

Was für ein Grand Prix! Das Rennen auf dem Hungaroring war ein packender Grand Prix, den letztlich Daniel Ricciardo (Red-Bull-Renault) für sich entscheiden konnte.
Da es geregnet hatte, gingen am Start alle Fahrer auf Intermediates ins Rennen. Nico Rosberg (Mercedes) verteidigte seine Pole-position, dahinter lag Vallerie Bottas (Williams-Mercedes) vor Fernando Alonso (Ferrari). Sebastian Vettel (Red-Bull-Renault) verlor zunächst zwei Positionen, konnte aber noch in Runde eins Fernando Alonso wieder überholen.

Das Chaos-Rennen nahm mit einem Unfall von Marcus Ericsson (Caterham-Renault) seinen Lauf, als in Runde acht das Safety-car auf die Strecke kam und viele Fahrer zum Boxenstopp rein kamen. Nico Rosberg verlor dabei seine große Führung, so dass hinter dem Safety-car jetzt Daniel Ricciardo vor Jenson Button (McLaren-Mercedes), Felipe Massa (Williams-Mercedes) und Kevin Magnussen (McLaren-Mercedes)führte. Erst dahinter lag Nico Rosberg, der später einen weiteren Platz an Fernando Alonso verlor.

Ab Runde 22 gab es die nächste Safety-car-Phase, nachdem Sergio Perez (Force-India-Mercedes) einen Unfall hatte. Wieder kamen viele an die Box, so dass jetzt Fernando Alonso vor Jean-Eric Vergne (Toro-Rosso-Renault), Nico Rosberg, Sebastian Vettel und Lewis Hamilton (Mercedes) führte.

Um Runde 35 gab des die nächsten Boxenstopps, und um Runde 55 die vermeintlich letzten. Es führte jetzt Fernando Alonso vor Lewis Hamilton und Daniel Ricciardo. Dahinter folgten Felipe Massa und Nico Rosberg. Letzterer und Daniel Ricciardo konnten in den letzten Runden noch Plätze gut machen.

So siegte schließlich Daniel Ricciardo vor Fernando Alonso und Lewis Hamilton. Nico Rosberg schafft es immerhin noch auf Platz vier. Fünfter wurde Felipe Massa gefolgt von Kimi Räikkönen (Ferrari) und Sebastian Vettel. Achter wurde Vallerie Bottas vor Jean-Eric Vergne und Jenson Button.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen