Adsense

Dienstag, 8. Juli 2014

Großbritannien: Hamilton siegt

Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton hat am Sonntag den Grand Prix von Großbritannien gewonnen. Nach dem Ausfall von seinem Teamkollegen Nico Rosberg war für den Briten der Weg frei, womit er seinen Heim-Grand-Prix gewann.

Nach dem Start führte Nico Rosberg, wobei das Rennen kurze Zeit später nach einem schweren Unfall von Kimi Räikkönen unberbrochen wurde. Der Finne war von der Strecke abgekommen und hatte danach die Kontrolle über seinen Ferrari verloren. Felipe Massa (Williams-Mercedes) konnte nur knapp dem Wrack ausweichen.

Beim Neustart blieb Nico Rosberg vorne vor den beiden McLaren-Mercedes-Fahrern Jenson Button und Kevin Magnussen, dahinter lagt Lewis Hamilton vor Sebastian Vettel (Red-Bull-Renault). Der Deutsche hatte beim ersten Start viele Plätze verloren.

Lewis Hamilton kämpfte sich schnell nach vorne auf Platz zwei und lag nach dem Boxenstopp von Nico Rosberg in Runde 18 in Führung. Nico Rosberg meldete derweil Getriebeprobleme und fiel in Runde 28 aus. Kurz zuvor war auch Lewis Hamilton in Runde 25 an der Box gewesen.

Der Brite stoppte in Runde 42 zum zweiten Mal und blieb in Führung, so dass er schließlich vor Valleri Bottas und Daniel Ricciardo (Red-Bull-Renault) das Rennen gewann.

Vierter wurde Jenson Button (McLaren-Mercedes) vor Sebastian Vettel und Ferrari-Fahrer Fernando Alonso. Rang sieben ging an Kevin Magnussen (McLaren-Mercedes) vor Force-India-Mercedes-Fahrer Nico Hülkenberg und den Toro-Rosso-Fahrern Daniel Kwjat und Jean-Eric Vergne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen