Adsense

Sonntag, 24. November 2013

Brasilien: Neunter Sieg in Folge für Vettel

Red-Bull-Renault hat am Sonntag beim Grand Prix von Brasilien einen weiteren Doppelsieg eingefahren. Sebastian Vettel holte den neunten Sieg in Folge, womit er einen weiteren Rekord aufstelle. Teamkollege Mark Webber kam in seinem letzten Formel-1-Rennen auf Platz zwei. Ferrari-Fahrer Fernando Alonso wurde Dritter.

Am Start übernahm Nico Rosberg (Mercedes) die Führung vor Sebastian Vettel und Lewis Hamilton (Mercedes). Dahinter lagen Fernando Alonso und Mark Webber. Doch nach den ersten Runden korrigierte sich das Bild, so dass Sebastian Vettel wieder führte und sich von seinen Verfolgern Fernando Alonso und Mark Webber absetzen konnte.

Diese beiden Verfolger tauschten in der Runde 13 die Plätze, so dass nun beide Red-Bull-Renaults in Führung lagen. Der erste Spitzenfahrer an der Box war Fernando Alonso in Rund 22. Mark Webber folgte in Runde 24, Sebastien Vettel in Runde 25. Dabei fiel Mark Webber wieder hinter Fernando Alonso zurück, der auf der Strecke den Spanier aber wieder überholen konnte.

Dahinter lagen Felipe Massa (Ferrari) und Lewis Hamilton. Der Brasilianer kassierte wenig später aber eine Durchfahrtsstrafe, weil er die Boxeneinfahrt zu sehr überfahren hatte.

In Rund 48 überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst kollidierten Williams-Coswoth-Fahrer Valerie Bottas und Lewis Hamilton, wobei der McLaren-Mercedes-Fahrer in den Williams krachte und dafür eine Durchfahrtsstrafe bekam. Anschließend kamen Sebastian Vettel, Mark Webber und Fernando Alonso fast zeitgleich zum zweiten Mal in die Box.

Am Ende blieb es trocken, so dass Sebastian ungefährdet seinen 13. Saisonsieg einfuhr. Dahinter kamen Mark Webber und Fernando Alonso ins Ziel. Jenson Button erreichte für McLaren-Mercedes mit Platz vier das beste Saisonergebnis vor Nico Rosberg.

Sechster wurde Sergio Perez im zweiten McLaren-Mercedes vor Felipe Massa und Sauber-Ferrari-Fahrer Nico Hülkenberg. Platz neun ging an Lewis Hamilton, zehnter wurde Daniel Ricciardo im Toro-Rosso-Ferrari. Damit endet die Formel-1-Saison 2013.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen