Adsense

Sonntag, 28. Juli 2013

Ungarn: Sieg für Hamilton

McLaren-Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton hat am Sonntag den Grand Prix von Ungarn gewonnen. Der Brite siegte vor Kimi Räikkönen (Lotus) und Red-Bull-Renault-Fahrer Sebastian Vettel.

Am Start blieb Lewis Hamilton in Führung vor Sebastian Vettel. Dieser konnte sich nur knapp gegen Romain Grosjean (Lotus) verteidigen. Da dieser später für ein Überholmanöver eine Durchfahrtsstrafe bekam, hatte er beim Kampf um den Sieg kein Wort mehr mitzureden.

Beim ersten Boxenstopp fielen die Spitzenfahrer alle hinter Jenson Button (McLaren-Mercedes) zurück, der auf harten Reifen gestartet war. Während Lewis Hamilton aber recht schnell einen Weg am Briten vorbeifand, büßte Sebastian Vettel viel Zeit ein.
Am Ende fiel Sebastian Vettel, der wie der Sieger dreimal zum Reifenwechsel an die Box kam, sogar noch hinter Kimi Räikkönen zurück. Der Lotus-Fahrer kam nur zweimal zum Reifenwechsel an die Box.

Vierter wurde Mark Webber (Red-Bull-Renault) vor Ferrari-Fahrer Fernando Alonso und Romain Grosjean. Jenson Button kam auf Platz sieben ins Ziel vor Felipe Massa (Ferrari) und Sergio Perez (McLaren-Mercedes). Zehnter wurde Pastor Maldonado im Williams.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen