Adsense

Sonntag, 21. April 2013

Bahrain-GP: Vettel siegt

Red-Bull-Renault-Fahrer Sebastian Vettel hat am Sonntag den Grand Prix von Bahrain gewonnen. Der Deutsche siegte vor den Lotus-Fahrern Kimi Räikkönen und Romain Grosjean.

Am Start verteidigte Mercedes-Fahrer Nico Rosberg zunächst seine Pole-Position, Fernando Alonso fuhr auf Platz zwei. Doch Sebastien Vettel konnte noch im Verlauf der ersten Runde wieder auf Platz zwei vorfahren und in der Anfangsphase des Rennens auch an Nico Rosberg vorbeifahren.

Fernando Alonso überholte den Mercedes-Fahrer erst etwas später, als Sebastian Vettel vorne schon genug Vorsprung hatte, so dass der Spanier nicht mehr im DRS-Fenster war. Unterdessen wurde Nico Rosberg weiter durchgereicht.

Bereits in Runde acht kam Fernando Alonso an die Box, weil sein Heckflügel nicht mehr zuging. Damit war Fernando Alonso im Kampf um die vorderen Plätze raus.

An der Spitze lag derweil Sebastian Vettel, dessen Verfolger im weiteren Verlauf des Rennens Paul di Resta und Kimi Räikkönen waren. Diese sollten im Rennen aber nur zweimal stoppen, während Sebastian Vettel dreimal die Box zum Reifenwechsel ansteuerte.

Dennoch siegte am Ende Sebastian Vettel überlegen vor Kimi Räikkönen und Romain Grosjean. Paul di Reste im Force-India-Mercedes, der im Rennen lange Dritter war, wurde am Ende Vierter vor Lewis Hamilton (Mercedes) und Sergio Perez (McLaren-Mercedes).

Siebter wurde Red-Bull-Renault-Fahrer Mark Webber gefolgt von Fernando Alonso (Ferrari), Nico Rosberg (Mercedes) und Jenson Button (McLaren-Mercedes).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen