Adsense

Dienstag, 26. März 2013

Malaysia: Ein Rennen ohne Sieger

Der Grand Prix von Malaysia war in diesem Jahr ein Rennen ohne Sieger. Grund dafür war die Tatsache, dass die Teamverantwortlichen die ersten vier Positionen an der Boxenmauer entscheiden wollten, was ihnen bedingt auch gelungen ist.

Sonntag, 24. März 2013

Malaysia: Doppelsieg für Red-Bull-Renault

Sebastian Vettel gewann am Sonntag den Grand Prix von Malaysia in Sepang vor Teamkollege Mark Webber. Platz drei ging an Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton, der dank einer Stallorder vor Nico Rosberg blieb. Als Fan finde ich es schade, dass Mercedes schon im zweiten Rennen eine Stallorder ausgibt – Red-Bull-Renault hat gezeigt, wie man auch ohne Stallorder fahren kann.

Sonntag, 17. März 2013

Australien: Sieg für den Reifenflüsterer Räikkönen

Lotus-Renault-Fahrer Kimi Räikkönen hat am Sonntag den Grand Prix von Australien gewonnen und sicherte sich damit den ersten Sieg in der neuen Formel-1-Saison. Der Finne machte dabei seinem Ruf als Reifenflüsterer alle Ehre. Während die anderen Fahrer auf den Reifen herumrutschten, stoppte er einmal weniger als die direkten Verfolger und feierte einen letztlich überlegenen Sieg in Melbourne.

Dienstag, 12. März 2013

Podium

Auf das Podium dürfen nach einem Rennen die ersten drei des Grand Prix‘ steigen. Sie erhalten dort ihre Pokale. Nach dem Spielen der Nationalhymnen, dem Hissen der Länderfahnen der ersten drei Fahrern und der Übergabe der Pokale findet auf dem Podium auch die Champagnerdusche statt.

Montag, 4. März 2013

Startnummer

Foto: Williams
Die Startnummern identifizieren einen jeden Fahrer. In der Formel 1 werden die Startnummern nach der Rangfolge in der Vordersaison vergeben, wodurch jeder Fahrer mitunter jedes Jahr eine andere Startnummer erhält.