Sebastian Vettel hat am Sonntag den Grand Prix von Indien gewonnen und damit das vierte Rennen in Folge gewonnen. Der Red-Bull-Renault-Fahrer dominierte das Rennen und siegte vor seinem WM-Rivalen Fernando Alonso (Ferrari) und Teamkollege Mark Webber.
Am Start kam Mark Webber zunächst besser weg, trotzdem blieb Sebastian Vettel vorne vor seinem Teamkollegen. Dahinter lieferten sich in der ersten Runde die beiden McLaren-Mercedes-Fahrer Jenson Button und Lewis Hamilton mit Fernando Alonso ein packendes Duell, wobei am Ende Jenson Button auf Platz drei vor Fernando Alonso und Lewis Hamilton blieb. Allerdings verlor Jenson Button in Runde vier Rang drei an Fernando Alonso, der mit Hilfe von DRS den Briten überholen konnte.
Während vorne Sebastian Vettel deutlich vor Mark Webber und Fernando Alonso führte, kam Jenson Button als erster der Spitzengruppe in Runde 26 zum Reifenwechsel an die Box. In Runde 30 folgte Fernando Alonso, in Runde 31 Mark Webber, in Runde 33 Lewis Hamilton und in Runde 34 auch Sebastian Vettel.
In Runde 48 konnte Fernando Alonso in der DRS-Zone vorbei an Mark Webber auf Platz zwei fahren, wobei der Australier offenbar Probleme mit seinem KERS hatte.
Am Ende gewann Sebastian Vettel den Grand Prix von Indien – und damit sein viertes Rennen in Folge. Rang zwei ging an WM-Verfolger Fernando Alonso. Mark Webber rettete Platz drei ins Ziel, dicht gefolgt von Lewis Hamilton. Platz fünf an Jenson Button.
Siebter wurde Ferrari-Fahrer Felipe Massa vor Kimi Räikkönen (Lotus) und Nico Hülkenberg (Force-India). Neunter wurde Lotus-Fahrer Romain Grosjean vor Bruno Senna (Williams).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen