Adsense

Sonntag, 31. Juli 2011

Ungarn-GP: Button-Wetter

McLaren-Mercedes-Fahrer Jenson Button hat am Sonntag den Grand Prix von Ungarn in Budapest gewonnen. Damit stellte der Brite einmal mehr seine Qualitäten bei wechselnden Wetterbedingen unter Beweis.

Denn gestartet wurde auf Intermediates-Reifen. Dort blieb zunächst Sebastian Vettel vor Lewis Hamilton vorne, doch der Brite übernahm in der fünften Runde die Führung, nachdem Vettel etwas zu weit nach außen gekommen war.

Nachdem nach einigen Runden auf den Reifen für leicht nasse Strecke wurde auf Trockenreifen gewechselt, was anfangs an einigen Stellen aber noch sehr rutschig war. Jenson Button schien dabei genau das richtige Händchen zu haben und wechselte nicht zu früh, aber auch nicht zu Spät auf die profillosen Reifen.

Vorne konnte sich Teamkollege Lewis Hamilton aber behaupten. Erst als es wieder leicht zu regnen begann und sich Lewis Hamilton drehte, schaffte Jenson Button wieder den Anschluss und übernahm die Führung und siegte schließlich vor Sebastian Vettel (Red-Bull-Renault).

Der Deutsche, der genauso wie Jenson Button nur dreimal stoppte, war am Ende zwar nur 3,5 Sekunden hinter dem Sieger ins Ziel, konnte aber insgesamt nicht mit den McLaren-Mercedes-Fahrern mithalten. Rang drei ging an Ferrari-Fahrer Fernando Alonso.

Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes) bekam noch eine Durchfahrtsstrafe, weil er nach seinem Dreher nicht auf den Verkehr achtete und wurde so nur Vierter vor Red-Bull-Renault-Fahrer Mark Webber und Felipe Massa (Ferrari). Paul di Resta (Force-India-Mercedes), Sebastian Buemi (Torro-Rosso-Ferrari), Nico Rosberg (Mercedes-Grand-Prix) und Jaime Alguersuari (Torro-Rosso-Ferrari) waren die weiteren Fahrer in den Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen