Adsense

Sonntag, 24. Juli 2011

Deutschland-GP: Hamilton gewinnt spannenden Kampf um die Spitze

McLaren-Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton hat am Sonntag den Grand Prix von Deutschland auf dem Nürburgring gewonnen. Platz zwei ging an Ferrari-Fahrer Fernando Alonso vor Mark Webber (Red-Bull-Renault).

Den Start gewann Lewis Hamilton von Startplatz zwei aus vor Mark Webber, während Sebastian Vettel (Red-Bull-Renault) im Ferrari-Sandwich hing und Fernando Alonso passieren lassen musste. Doch der Spanier leistete sich in der zweiten Runde einen Fehler in der Mercedes-Arena, so dass der Deutsche wieder vorbeiziehen konnte. In Runde acht tauschten die beiden dann aber wieder die Positionen.

Doch für den Deutschen sollte es noch schlimmer kommen: In Runde zehn drehte er sich, so dass er rund acht Sekunden verlor. Mark Webber war im Folgenden am Ende von Runde 15 der erste Fahrer der Spitzentruppe, der an die Box kam. Als in Runde 16 auch die Führenden Lewis Hamilton und Fernando Alonso an die Boxen kamen, ordneten sie sich hinter Mark Webber wieder auf der Strecke ein.

In den nächsten Runden blieben die ersten drei dicht beisammen, so dass der Kampf um den Sieg eng blieb. Erst beim zweiten Boxenstopp ab Runde 30 gab es Veränderungen der Spitze, weil der Boxenstopp von Mark Webber etwas länger als üblich dauerte. So übernahm wieder Lewis Hamilton die Führung vor Fernando Alonso und Mark Webber.

Daran sollte sich bis zum Ziel auch nichts mehr ändern, obwohl kurz vor Schluss noch die harten Reifen aufgezogen wurden. S gewann der McLaren-Mercedes-Fahrer vor Fernando Alonso und Mark Webber. Platz vier ging an Sebastian Vettel, der beim letzten Boxenstopp in der vorletzten Runde an Ferrari-Fahrer Felipe Massa vorbeiging, der auf Platz fünf ins Ziel kam. Rang sechs ging an Force-India-Fahrer Adrian Sutil vor den Mercedes-Fahrern Nico Rosberg und Michael Schumacher. Sauber-Ferrari-Fahrer Kamui Kobayashi kam auf Platz neun vor Vitaly Petrov (Renault) ins Ziel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen