Adsense

Sonntag, 2. November 2014

USA-GP: Hamilton besiegt Rosberg erneut

Die Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton und Nico Rosberg haben am Sonntag beim Grand Prix der USA einen weiteren Doppelsieg eingefahren. Lewis Hamilton machte damit einen weiteren großen Schritt Richtung WM-Titel.

Am Start blieb Nico Rosberg vorne vor Lewis Hamilton. Da es weiter hinten im Feld einen Unfall gab, kam aber gleich das Safety-car heraus. In Runde fünf ging es im Renntempo weiter, wobei wieder Nico Rosberg die Führung behielt.

Absetzen konnte sich Nico Rosberg nicht, der Abstand betrug etwa eine Sekunde. In Runde 16 stoppte Nico Rosberg, nachdem beide Mercedes-Fahrer zuvor über Reifenprobleme geklagt haben. In Runde 24 kam dann der entscheidende Angriff von Lewis Hamilton, bei dem der Brite die Führung übernahm.

In Runde 34 stoppte Lewis Hamilton zum zweiten Mal, eine Runde später auch Nico Rosberg. An dieser Reihenfolge sollte sich bis zum Ziel nichts mehr ändern. Platz drei ging an Daniel Ricciardo (Red-Bull-Renault).

Dahinter kamen die Williams-Mercedes-Fahrer ins Ziel, wobei heute Felipe Massa seinen Teamkollegen Valerie Bottas schlagen konnte. Sechster wurde Fernando Alonso (Ferrari) vor Sebastian Vettel (Red-Bull-Renault). Rang acht ging an McLaren-Mercedes-Fahrer Kevin Magnussen. Dahinter kamen Pastor Maldonado (Lotus-Renault) und Jean-Eric Vergne (Toro-Rosso-Renault) ins Ziel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen