Adsense

Sonntag, 9. November 2014

Brasilien-GP: Rosberg bezwingt Hamilton

Nico Rosberg (Mercedes) hat den Grand Prix von Brasilien gewonnen und damit seinen Teamkollegen und WM-Führenden Lewis Hamilton knapp geschlagen.

Am Start blieb Nico Rosberg vorne vor Lewis Hamilton. Doch bereits in Runde sieben kam Nico Rosberg an die Box, eine Runde später folgte Lewis Hamilton an der Box. Der Brite kam nur ganz knapp hinter Nico Rosberg wieder auf die Strecke, wobei die beiden jetzt im Verkehr auf den Plätzen sechs und sieben unterwegs waren. Doch Nico Rosberg kam da gut durch wieder auf Platz eins und hatte nach zwanzig Runden mehr als zwei Sekunden Vorsprung vor Lewis Hamilton.

Danach waren die Reifen das große Thema, wobei fast alle Fahrer im Feld mit Blasenbildung zu kämpfen hatten. In Runde 26 stoppte Nico Rosberg zum zweiten Mal. Nach einem fast Dreher kam Lewis Hamilton in Runde 28 zum zweiten Mal an die Box und danach deutlich hinter Nico Rosberg (sieben Sekunden) wieder auf die Strecke.

Doch Lewis Hamilton machte weiter Druck und konnte bis zum dritten Boxenstopp den Vorsprung von Nico Rosberg wieder auf unter zwei Sekunden reduzieren. In Runde 50 kam Nico Rosberg zum dritten Mal an die Box. Lewis Hamilton kam diesmal wieder einen Runde später an die Box und wieder auf Platz zwei auf die Strecke zurück. Nun lag Lewis Hamilton aber direkt hinter Nico Rosberg im DRS-Fenster.

Doch Lewis Hamilton fand keinen Weg an Nico Rosberg vorbei, so dass Nico Rosberg nach 71 Runden den Grand Prix von Brasilien vor seinem Teamkollegen gewann. Damit verkürzte er den Abstand in der WM vor dem letzten Rennen auf 17 Punkte. Hinter Lewis Hamilton kam Lokalmatador Felipe Massa (Williams-Mercedes) auf Platz drei ins Ziel.

Platz vier ging an Jenson Button (McLaren-Mercedes), gefolgt von Red-Bull-Renault-Fahrer Sebastian Vettel. Dahinter kamen die Ferrari-Fahrer Fernando Alonso und Kimi Räikkönen auf den Plätzen sechs und sieben ins Ziel. Achter wurde Nico Hülkenberg (Force-India-Mercedes) vor Kevin Magnussen (McLaren-Mercedes) und Valerie Bottas (Williams-Mercedes).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen