Adsense

Sonntag, 21. September 2014

Singapur-GP: Sieg für Hamilton – Ausfall für Rosberg

Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton hat am Sonntag den Grand Prix von Singapur gewonnen. Durch den Ausfall von seinem Teamkollegen Nico Rosberg übernahm der Brite damit die WM-Führung.

Am Start blieb Lewis Hamilton an der Spitze. Dahinter reihte sich Sebastian Vettel ein, nachdem Fernando Alonso (Ferrari) den Deutschen nach einem Abkürzen neben der Strecke vorbeigelassen hat. Hinter dem Ferrari-Fahrer lag Daniel Ricciardo (Red-Bull¬-Renault). Nico Rosberg musste derweil aus der Boxengasse dem Feld hinterherfahren, da er beim Start in die Einführungsrunde nicht weggekommen ist.

In Runde 13 stoppten Sebastian Vettel, Fernando Alonso und Daniel Ricciardo, eine Runde später stoppte auch Lewis Hamilton. Danach kam auch Nico Rosberg an die Box und stellte sein Auto ab.

In Runde 25 kam Fernando Alonso zum zweiten Boxenstopp rein, Fernando Alonso folgte eine Runde später. Fernando Alonso kam so am Deutschen vorbei. Noch eine Runde später stoppte Lewis Hamilton, womit Daniel Riccardo kurzzeitig die Führung übernahm, bis zu seinem Boxenstopp (in Runde 28).

In Runde 31 kam das Safety-car raus, nachdem Sergio Perez (Force-India-Mercedes) seinen Frontflügel verloren hatte. Damit war der Vorsprung von Lewis Hamilton weg. Von den Spitzenfahrern kam nur Fernando Alonso rein, der auf Platz vier zurückfiel.

In Runde 38 ging es im Renntempo weiter. Da alle anderen Fahrer hinter Lewis Hamilton ihre Strategie änderten und nicht noch einmal an die Box kamen, musste Lewis Hamilton einen Vorsprung herausfahren, da er noch die harten Reifen fahren musste.

Bis zu seinem Boxenstopp schaffe es Lewis Hamilton auf rund 25 Sekunden Vorsprung, fiel aber trotzdem durch den Stopp hinter Sebastian Vettel zurück. Dank der neuen Reifen kam der Brite aber schnell am Red-Bull-Renault-Fahrer vorbei und gewann schließlich den Grand Prix.

Sebastian Vettel konnte als Zweiter endlich mal wieder aufs Podest klettern. Dritter wurde Daniel Ricciardo, der Fernando Alonso bis zum Schluss hinter sich halten konnte.

Auf Platz fünf kam Williams-Mercedes-Fahrer Felipe Massa ins Ziel, gefolgt von Jean-Eric Vergne (Toro-Rosso-Renault). Platz sieben ging an Sergio Perez, Achter wurde Kimi Räikkönen (Ferrari). Auf Rang neun kam Nico Hülkenberg (Force-India-Mercedes) ins Ziel, vor Kevin Magnussen (McLaren-Mercedes).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen