Adsense

Sonntag, 7. September 2014

Italien-GP: Mercedes-Doppelsieg

Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton gewann am Sonntag den Grand Prix von Italien vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg. Dritter wurde Felipe Massa (Williams-Mercedes).

Den Start gewann Nico Rosberg von Platz zwei aus. Pole-Setter Lewis Hamilton fiel nicht nur hinter seinen Teamkollegen zurück, sondern auch noch hinter McLaren-Mercedes-Fahrer Kevin Magnussen und Williams-Mercedes-Fahrer Felipe Massa. Kevin Magnussen wurde aber schnell von beiden überholt, ab Runde zehn lag dann auch Lewis Hamilton wieder vor Felipe Massa auf Platz zwei.

Danach entwickelte sich ein packender Zweikampf an der Spitze, bei dem die Mercedes-Fahrer um Zehntelsekunden kämpften.

Ab Runde 19 begannen die ersten Boxenstopps. In Runde 24 stoppte der Führende bei rund 1,2 Sekunden Vorsprung, eine Runde später folgte Lewis Hamilton, wobei Nico Rosberg wieder knapp die Spitzenposition übernahm.

Nico Rosberg musste später aber die erste Schikane nach einem Verbremser auslassen, was Lewis Hamilton nutzen konnte und auf Platz eins vorfuhr.

So gewann der Brite nach 53 Runden den Grand Prix von Italien und feierte zusammen mit seinem Teamkollegen auf Platz zwei einen weiteren Doppelsieg für Mercedes. Dahinter kamen die Williams-Mercedes-Fahrer Felipe Massa und Vallerie Bottas ins Ziel.

Auf den Plätzen fünf und sechs kamen die Red-Bull-Renault-Fahrer Daniel Ricciardo und Sebastian Vettel ins Ziel, wobei der amtierende Weltmeister gegen den jungen Teamkollegen wieder einmal den Kürzeren zog.

Dahinter kam Kevin Magnussen im McLaren-Mercedes ins Ziel, der aber noch eine Strafe erhielt und nur als Zehnter gewertet wurde. Dahinter kam Sergio Perez (Force-India-Mercedes), Jenson Button (McLaren-Mercedes) und Kimi Räikkönen (Ferrari) ins Ziel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen