Adsense

Sonntag, 25. Mai 2014

Monaco: Heimsieg für Rosberg vor Hamilton

Wahlmonegasse Nico Rosberg hat am Sonntag den Grand Prix von Monaco gewonnen und feierte mit seinem Teamkollegen Lewis Hamilton einen weiteren Doppelsieg für Mercedes. Daniel Ricciardo wurde im Red-Bull-Renault Dritter.

Am Start blieb Nico Rosberg vorne vor Lewis Hamilton, dahinter fuhr Sebastian Vettel (Red-Bull-Renault) auf Platz drei vor, gefolgt von Kimi Räikkönen (Ferrari), Daniel Ricciardo (Red-Bull-Renault) und Fernando Alonso (Ferrari). Da es weiter hinten im Feld einen Unfall gab, kam am Ende von Runde eins gleich das Safety-car raus. Am Ende von Runde drei ging es im Renntempo weiter.

Beim Neustart hatte Sebastian Vettel Leistungsverlust und kam nach einem Boxenstopp mit einer Runde Rückstand zurück auf die Strecke. Wenig später schied er ganz aus.

In Runde 26 kam erneut das Safety-car auf die Strecke, wobei viele Spitzenfahrer an die Boxen kamen. Nico Rosberg blieb bei dem Boxenstopp vorne vor Lewis Hamilton. Dahinter lag jetzt Daniel Ricciardo, weil Kimi Räikkönen in der Safety-car-Phase zweimal stoppte.

Am Ende von Runde 30 ging es wieder im Renntempo weiter, wobei es an der Spitze keine Veränderungen gab.


Platz drei ging an Daniel Ricciardo. Fernando Alonso wurde Vierter vor Nico Hülkenberg im Force-India-Mercedes. Jenson Button wurde im McLaren-Mercedes Sechster vor dem Sensationsmann des Rennens, Marussia-Ferrari-Fahrer Jules Bianchi. Romain Grosjean im Lotus-Renault kam auf Platz neun ins Ziel vor Kevin Magnussen (McLaren-Mercedes).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen