Mercedes hat auch beim Grand Prix von Spanien einen Doppelsieg eingefahren. Lewis Hamilton gewann das Rennen in Barcelona knapp vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg und den Red-Bull-Renault-Fahrern Daniel Ricciardo und Sebastian Vettel.
Den Start gewann Pole-Setter Lewis Hamilton vor Teamkollege Nico Rosberg. Dahinter lag Valerie Bottas im Williams-Mercedes. Es folgte Daniel Ricciardo.
Während vorne die Positionen unverändert blieben, war weiter hinten im Feld Sebastian Vettel auf Platz 14 liegend bereits in Runde 13 an der Box. Eine Runde später war auch Daniel Ricciardo zum Reifenwechsel an der Box.
In Runde 19 bog der führende Lewis Hamilton zur Box ab, während Nico Rosberg persönliche Bestzeiten fuhr und erst einige Runden später auf die harten Reifen wechselte, aber wieder hinter seinem Teamkollegen an die Box kam.
In Runde 43 kam Lewis Hamilton zum zweiten Mal an die Box. Zwei Runden später folgte Nico Rosberg, genauso wie Daniel Ricciardo und Valerie Bottas auf den Plätzen drei und vier.
Im letzten Renndrittel konnte sich Sebastian Vettel weiter nach vorne kämpfen, außerdem gab es packende Zweikämpfte zwischen den Ferrari-Fahrern Kimi Räikkönen und Fernando Alonso sowie vorne an der Spitze zwischen den Mercedes-Fahrern.
Nach 66 Runden überquerte Lewis Hamilton die Ziellinie als Erster vor Nico Rosberg. Platz drei ging an Daniel Ricciardo vor Teamkollege Sebastian Vettel. Valerie Bottas kam im Williams-Mercedes als Fünfter ins Ziel.
Die Ferrari-Fahrer Fernando Alonso und Kimi Räikkönen belegten die Plätze sechs und sieben vor Lotus-Fahrer Romain Grosjean. Die Force-India-Mercedes-Fahrer Sergio Perez und Nico Hülkenberg kamen auf den Plätzen neun und zehn ins Ziel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen