Adsense

Mittwoch, 28. März 2012

Malaysia-GP: Alonso siegt vor Perez

Dank wechselnder Wetterbedingungen erlebten die Zuschauer am Sonntag einen spannenden Grand Prix von Malaysia. Ferrari-Fahrer Fernando Alonso dominierte dabei über weite Strecken das Rennen, doch der Sensationsmann war Sergio Perez im Sauber-Ferrari auf Platz zwei.

Das Rennen war zunächst bei Regen gestartet worden und nach wenigen Runden hinter dem Safety-car abgebrochen worden. Nach einer Pause ging es hinter dem Safety-car weiter, wobei beim anschließenden Wechsel von Regen- auf Intermediates-Reifen Sauber-Ferrari-Fahrer Sergio Perez einige Positionen gutmachen konnte.

Er lag später auf Platz zwei und konnte mit den abbauenden Intermediates-Reifen in Riesenschritten auf Fernando Alonso aufholen. Beim Wechsel auf Trockenreifen verlor der Mexikaner wieder etwas an Anschluss, da er eine Runde nach Fernando Alonso stoppte. In den letzten Runden gab es einen spannenden Kampf an der Spitze, wobei der Spanier auf den weichen Reifen offenbar weniger Grip hatte als der Sauber-Ferrari-Fahrer auf den harten Reifen. Erst, als Sergio Perez kurz von der Bahn kam, hatte Fernando Alonso wieder einige Sekunden Vorsprung und rettete diesen ins Ziel.

Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes erreichte nach der Pole Position wieder nur Rang drei. Dahinter lief Mark Webber im Red-Bull-Renault auf Platz vier gefolgt von Kimi Räikkönnen (Lotus) ins Ziel ein.

Bruno Senna im Williams-Cosworth belegte Platz sechs und bestätigte damit die gute Form des Traditionsteams zu Saisonbeginn. Siebter wurde Paul di Resta (Force-India) vor Jean-Eric Vergne im Toro-Rosso. Rang neun ging an Nico Hülkenberg im zweiten Force-India vor Michael Schumacher (Mercedes-Grand-Prix).

Sebastian Vettel (11.) und Jenson Button (14.) konnte nach Kollisionen beim Überrunden keine Punkte holen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen