Red-Bull-Renault-Fahrer Sebastian Vettel hat am Sonntag auch den Grand Prix von Indien in Noida gewonnen. Der Deutsche, der bereits vorzeitig uneinholbar an der Spitze der WM-Wertung liegt, dominierte das Rennen am Start an und siegte schließlich vor McLaren-Mercedes-Fahrer Jenson Button.
Das Blog zur Seite Formel-1-Lexikon.de mit aktuellen Nachrichten, Kommentaren und Meinungen zur Formel 1.
Adsense
Sonntag, 30. Oktober 2011
Freitag, 21. Oktober 2011
107-Prozent-Regel
Die sogenannte 107-Prozent-Regel wird heute in der Formel 1 angewendet, um langsame Fahrzeuge nach dem Qualifikationstraining vom Rennen auszuschließen. Fahrzeuge, die im ersten Abschnitte des Qualifikationstrainings, dem sogenannten Q1, mehr als 107 Prozent der schnellsten Zeit in diesem Abschnitt benötigt haben, dürfen demnach nicht am Rennen teilnehmen.
Sonntag, 16. Oktober 2011
Südkorea-GP: Sieg für Vettel
Den Grand Prix von Südkorea hat am Sonntag der frisch gebackene Weltmeister Sebastian Vettel (Red-Bull-Renault) gewonnen. Der Deutsche dominierte den Grand Prix und feierte am Ende einen ungefährdeten Sieg.
Mittwoch, 12. Oktober 2011
Ersatzauto
Der Einsatz eines (das) Ersatzautos ist in der Formel 1 nicht mehr gestattet. Anfang der 1990er-Jahre war es üblich, dass jedes Team ein Ersatzauto an die Strecke mitbringt, da nach Startunfällen häufig ein Auto so beschädigt war, dass der Fahrer ins Ersatzauto steigen musste.
Sonntag, 9. Oktober 2011
Japan-GP: Sieg für Button, Titel für Vettel
McLaren-Mercedes-Fahrer Jenson Button hat am Sonntagmorgen deutscher Zeit den Grand Prix von Japan gewonnen. Der Brite setzte sich schlussendlich gegen Ferrari-Fahrer Fernando Alonso und Sebastian Vettel (Red-Bull-Renault) durch. Dem Deutschen reichte Platz drei, um sich seinen zweiten WM-Titel zu sichern. Sebastian Vettel ist damit jüngster Doppelweltmeister aller Zeiten.
Mittwoch, 5. Oktober 2011
Verstellbare Heckflügel
Um im Rennen das Überholen zu vereinfachen, wurde im Jahr 2011 der verstellbare Heckflügel in der Formel 1 eingeführt. Im Rennen ist es dem Hinterherfahrenden erlaubt, wenn er sich im Abstand von einer Sekunde zum Vordermann befindet, den Heckflügel in der DRS-Zone flacher zu stellen.
Abonnieren
Posts (Atom)