Adsense

Sonntag, 25. August 2013

Belgien: Sieg für Vettel

Sebastian Vettel hat am Sonntag auf seinem Red-Bull-Renault den Grand Prix von Belgien gewonnen. Der Deutsche holte sich kurz nach dem Start von Pole-Mann Lewis Hamilton (Mercedes) die Führung und verteidigte diese auch bei seinen Boxenstopps. So konnte Sebastian Vettel seine Führung in der WM weiter ausbauen.

Platz zwei ging an Fernando Alonso (Ferrari), der am Start von Platz neun schon viele Plätze gut machte und im Rennen weitere Positionen gutmachen konnte.

Pole-Mann Lewis Hamilton kam nur auf Rang drei ins Ziel. Sein Tempo war letztlich nicht hoch genug, um weiter vorne ins Ziel zu kommen. Dahinter kam Teamkollege Nico Rosberg auf Platz vier ins Ziel.

Fünfter wurde Red-Bull-Renault-Fahrer Mark Webber vor Jenson Button. Der McLaren-Mercedes-Fahrer musste kurz vor dem Ziel noch einmal Reifenwechseln und fiel so von Platz drei auf Rang sechs zurück.

Auf dem siebten Rang kam Felipe Massa (Ferrari) vor Lotus-Fahrer Romain Grosjean ins Ziel. Neunter wurde Adrian Sutil (Force-India-Mercedes) vor Daniel Riccardo im Toro-Rosso-Ferrari.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen