Adsense

Sonntag, 11. September 2011

Italien-GP: Klarer Vettel-Sieg

Red-Bull-Renault-Fahrer Sebastian Vettel gewann am Sonntagnachmittag den Grand Prix von Italien und feierte damit einen am Ende ungefährdeten Sieg in Monza. Für die Lokalmatadoren von Ferrari reichte es diesmal nicht zum Sieg. Fernando Alonso kam hinter Jenson Button nur auf Platz ins Ziel.

Den Start gewann Fernando Alonso aber vor Sebastian Vettel und Lewis Hamilton, während weiter hinten im Feld HRT-Fahrer Vitantonio Liuzzi quer ins Feld krachte, als sich dieses gerade durch die erste Schikane schlängelte. Dabei wurde unter anderem Mercedes-Grand-Prix-Fahrer Nico Rosberg getroffen. Zum Glück blieben aber alle Beteiligten unverletzt.

Die Folge war eine kurze Safety-car-Phase. Als das Rennen wieder freigegeben war, übernahm in Runde fünf Sebastian Vettel wieder die Führung und kämpfte sich mit einem harten, aber fairen Manöver an Fernando Alonso vorbei.

In Runde 20 kam der Führende an die Box, wobei er seine Führung verteidigte und deutlich vor Fernando Alonso lag. Dahinter lag Michael Schumacher bis zum Boxenstopp auf Platz drei und lieferte sich einen harten Kampf mit den McLaren-Mercedes-Fahrern. Beim Boxenstopp konnte dann Jenson Button auf Platz drei durchschlüpfen und nahm die Verfolgung von Fernando Alonso auf. Diesen konnte er in Runde 29 überholen.

Auch beim zweiten Boxenstopp behauptete Sebastian Vettel die Führung, während dahinter kurz nach den Boxenstopps Jenson Button den Ferrari-Fahrer Fernando Alonso überholen konnte. Dahinter war in der Zwischenzeit auch Lewis Hamilton endlich an Michael Schumacher vorbeigekommen.

Am Ende feierte Sebastian Vettel einen ungefährdeten Sieg vor McLaren-Mercedes-Fahrer Jenson Button und Fernando Alonso. Platz vier ging an Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes) vor Mercedes-Grand-Prix-Fahrer Michael Schumacher und Ferrari-Fahrer Felipe Massa.

Rang sieben ging an Jaime Alguersuari (Torro-Rosso-Ferrari) vor Paul di Resta (Force-India-Mercedes) und Bruno Senna (Renault). Platz zehn erreichte Sebastian Buemi im Torro-Rosso-Ferrari.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen