Adsense

Sonntag, 26. Juni 2011

Europa-Grand-Prix: Vettel siegt

Red-Bull-Renault-Fahrer Sebastian Vettel hat am Sonntag den Grand Prix von Europa und Valencia (Spanien) gewonnen. Der Deutsche dominierte das Rennen und siegte vor Fernando Alonso (Ferrari) und Teamkollege Mark Webber, der am Ende mit Getriebeproblemen kämpfte.

Am Start verteidigte Sebastian Vettel seine Führung vor seinem Teamkollegen Mark Webber, während Fernando Alonso – ebenfalls vor seinem Teamkollegen – auf Position drei vorfuhr. Während bei den ersten Boxenstopps die Reihenfolge vorne noch unterverändert blieb, konnte Fernando Alonso in Runde 21 dank DRS Mark Webber überholen und sich anschließend auch vom Australier absetzen.

Beim zweiten Boxenstopp kam Mark Webber wieder eine Runde vor Fernando Alonso rein und konnte den Lokalmatadoren so wieder überholen. Nun lieferten sich die ersten drei einen harten Kampf, wobei sich Sebastian Vettel etwas absetzen konnte und auch Mark Webber etwas von Fernando Alonso wegkam.

Bei den dritten Boxenstopps, die Mark Webber in Runde 43 für die Führenden einläutete, wurden dann die harten Reifen aufgezogen. Als einige Runden später auch Fernando Alonso stoppte, blieb der Spanier vor Mark Webber. Und dabei blieb es auch bis zum Ziel.

Platz vier ging an McLaren-Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton, der vor Ferrari-Fahrer Felipe Massa und seinem Teamkollegen Jenson Button ins Ziel kam. Siebter wurde Nico Rosberg (Mercedes-Grand-Prix) vor Jaime Alguersuari (Torro-Rosso-Ferrari) und Force-India-Fahrer Adrian Sutil. Den letzten Punkt bekam Nick Heidfeld (Renault).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen