Adsense

Sonntag, 10. April 2011

Malaysia: Vettels zweiter Streich

Red-Bull-Renault-Fahrer Sebastian Vettel hat am Sonntag auch den zweiten Formel-1-Grand-Prix im Jahr 2011 gewonnen. Der Heppenheimer dominierte das Rennen in der Hitze von Sepang vom Start weg und feierte am Ende einen ungefährdeten Sieg.

Nach dem Start erhielt Sebastian Vettel zunächst etwas Schützenhilfe von seinem Landsmann Nick Heidfeld im Renault, der auf Platz zwei vorgefahren ist und so McLaren-Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton wichtige Zeit wegnahm.

Da der Brite nutzte die Reifen aber mehr ab als andere Fahrer, weshalb er am Ende nicht einmal mehr eine Podiumsplatzierung realisieren konnte. Kurz vor Schluss verlor Lewis Hamilton noch zwei Positionen an Nick Heidfeld und Mark Webber (Red-Bull-Renault) und legte daraufhin noch einen Zusatzstopp, den vierten in diesem Rennen, ein. So reichte es für Lewis Hamilton nur zu Platz sieben.

Hinter Sieger Sebastian Vettel erreichte Jenson Button im McLaren-Mercedes das Ziel als Zweiter. Hinter Nick Heidfeld und Mark Webber kamen die Ferrari-Fahrer Felipe Massa und Fernando Alonso ins Ziel. Der Spanier hatte wenige Runden vor dem Ziel noch Platz drei im Visier, als er sich beim Versuch, Lewis Hamilton zu überholen, den Frontflügel beschädigte und einen weiteren Boxenstopp einlegen musste.

Hinter Lewis Hamilton kam Sauber-Ferrari-Fahrer Kamui Kobayashi ins Ziel. Platz neun ging an Mercedes-Fahrer Michael Schumacher vor Force-India-Fahrer Paul di Resta.

Nach dem zweiten Saisonrennen scheint sich das Bild langsam zu festigen: Der Red-Bull-Renault ist das schnellste Auto im Feld, auch ohne KERS. Allerdings kann Mark Webber nicht das Tempo von Sebastian Vettel mitgehen.

Dahinter kämpfen McLaren-Mercedes, Ferrari und Renault um die direkte Verfolgung, wobei im Moment McLaren-Mercedes etwas stärker scheint. Enttäuschend bleiben die Leistungen von Mercedes-Grand-Prix, die weiterhin der Spitze weit hinterherlaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen