Mit der DRS-Zone (Drag Reduction System, kurz DRS, auf Deutsch: Luftwiderstands-Reduktions-System) ist die Zone auf einer Rennstrecke gemeint, auf der ein Fahrer, der im Abstand von einer Sekunde hinter seinem Vordermann liegt, das DRS-System im Rennen aktivieren darf. Während im Training (in der Regel) auf der gesamten Strecke das DRS-System eingesetzt werden darf, ist es im Rennen nur in einer oder mehreren definierten Zonen erlaubt.
Das Blog zur Seite Formel-1-Lexikon.de mit aktuellen Nachrichten, Kommentaren und Meinungen zur Formel 1.
Adsense
Mittwoch, 28. September 2011
Sonntag, 25. September 2011
Singapur-GP: Dominanter Vettel-Sieg
Mit einem dominanten Sieg kam Red-Bull-Renault-Fahrer Sebastian Vettel am Sonntag beim Grand Prix von Singapur seinem zweiten WM-Titel einen großen Schritt näher. Für den Gewinn reichte es noch nicht ganz, dafür waren die anderen Fahrer zu gut platziert. Platz zwei ging an McLaren-Mercedes-Fahrer Jenson Button vor Mark Webber (Red-Bull-Renault).
Sonntag, 11. September 2011
Italien-GP: Klarer Vettel-Sieg
Red-Bull-Renault-Fahrer Sebastian Vettel gewann am Sonntagnachmittag den Grand Prix von Italien und feierte damit einen am Ende ungefährdeten Sieg in Monza. Für die Lokalmatadoren von Ferrari reichte es diesmal nicht zum Sieg. Fernando Alonso kam hinter Jenson Button nur auf Platz ins Ziel.
Abonnieren
Posts (Atom)