Adsense

Sonntag, 17. April 2011

China: Sieg für Hamilton

McLaren-Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton hat am Sonntag den Grand Prix von China in Shanghai gewonnen. Dies war hart umkämpfter Sieg, den der Brite erst durch ein Überholmanöver vier Runden vor Schluss realisieren konnte.

Denn den Start gewann zunächst Teamkollege Jenson Button, der vor Lewis Hamilton und Red-Bull-Renault-Fahrer Sebastian Vettel in Führung gingen. Bei den ersten Boxenstopps übernahm Mercedes-Grand-Prix-Fahrer Nico Rosberg die Spitze, der etwas eher als die Fahrer davor an der Box war.

Anschließend blieb Sebastian Vettel genauso wie die beiden Ferrari-Fahrer Felipe Massa und Fernando Alonso sehr lange draußen und holten sich alle harte Reifen ab. So kamen diese drei Fahrer mit zwei Boxenstopps durch das Rennen und damit einem weniger als die meisten anderen Fahrer.

Dennoch reichte es für Sebastian Vettel nicht, denn da seine Reifen schon sehr abgefahren waren, wurde er vier Runden vor dem Ziel von Lewis Hamilton überholt, der den Grand Prix gewann. Dritter wurde Red-Bull-Renault-Fahrer Mark Webber, der als 18. gestartet war.

Platz vier ging an Jenson Button, der vor Nico Rosberg und den Ferrari-Fahrer Felipe Massa und Fernando Alonso ins Ziel kam. Achter wurde Mercedes-Grand-Prix-Fahrer Michael Schumacher vor Vitaly Petrov (Renault). Platz zehn ging an Sauber-Ferrari-Fahrer Kamui Kobayashi.

Das Rennen hat gezeigt, dass Mercedes-Grand-Prix die gewünschten Fortschritte gelungen sind. Und dank des neuen Reifenausrüsters bleiben die Rennen bis zu letzten Runde spannend und ermöglichen deutlich mehr unterschiedliche Strategien als in den letzten Jahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen