Adsense

Sonntag, 10. Oktober 2010

Japan: Red-Bull-Doppelschlag

Am frühen Sonntagmorgen deutscher Zeit sahen die Zuschauer einen an der Spitze recht spannungsarmen Formel-1-Grand-Prix von Japan. An der Spitze dominierte das Red-Bull-Renault-Duo das Rennen, während dahinter Ferrari-Fahrer Fernando Alonso einen ungefährdeten dritten Platz einfuhr. Davor wurde Mark Webber zweiter hinter seinem Teamkollegen Sebastian Vettel.

Dafür gab es weiter hinten im Feld packende Zweikämpfe, darunter als prominentestes Duo die Mercedes-Grand-Prix-Fahrer Nico Rosberg und Michael Schumacher mit dem besseren Ende für den Wiesbaner. Auch die Lokalmatadoren Sakon Yamamoto und vor allem Kamui Kobayashi sorgen für heiße Zweikämpfe und packende Überholmanöver. Am Ende wurde aber nur der Sauber-Ferrari-Fahrer mit Punkten belohnt.

Auf Platz vier kam McLaren-Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton ins Ziel, der trotz eines Getriebedefektes am Ende vor seinem Teamkollegen Jenson Button bleiben konnte. Es folgte Mercedes-Grand-Prix-Fahrer Michael Schumacher vor den Sauber-Ferrari-Fahrern Kamui Kobayashi und Nick Heidfeld. Platz neun ging an Williams-Cosworth-Fahrer Rubens Barrichello vor Sebastian Buemi (Toro-Rosso).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen