Adsense

Samstag, 3. April 2010

Malaysia: Webber schlägt zurück

Foto: MercedesGP
Was für ein verrücktes Qualifikationstraining zum Grand Prix von Malaysia in Kuala Lumpur. Während einige Top-Teams zu sehr pokern wollten und so schon im ersten Drittel des Qualifikationstraining ausschieden, stellte Mark Webber seinen Red Bull nach seinem verkorksten Heimrennen letzten Sonntag auf die Pole Position.
Zu Beginn des Abschlusstrainings begann es in Kuala Lumpur zu regnen, wobei die Vorhersage ankündigte, dass es nach einem ersten Schauer wieder trockener werden würden. Darauf hatten auch Ferrari und McLaren-Mercedes gewartet, doch leider vergebens: Sowohl Fernando Alonso und Felipe Masse, wie auch Lewis Hamilton, schieden im ersten Drittel des Qualifikationstrainings aus. Jenson Button schaffte es zwar ins zweite Drittel, konnte dort aber keine Runde mehr fahren, weil er am Ende vom ersten Drittel im Kiesbett gelandet war.
Foto: Williams
Unterdessen mischten weiter vorne die Underdogs das Feld ordentlich auf. Mit Mark Webber, Nico Rosberg (Mercedes-Grand-Prix) und Sebastian Vettel (Red Bull) stehen zwar drei Top-Fahrer auf den ersten drei Positionen. Dahinter stellte dann aber Force-India-Fahrer Adrian Sutil sein Auto auf Platz vier vor Williams-Cosworth-Fahrer Niko Hülkenberg. Robert Kubica schaffte es im Renault auf Startplatz sechs, noch vor Rubens Barrichelle im zweiten Williams-Cosworth. Michael Schumacher (Mercedes-Grand-Prix) kam nicht über Rang acht hinaus. Den Abschluss der Top-Ten bildeten Kamui Kobayashi im Sauber-Ferrari vor Vitantonio Liuzzi im zweiten Force-India.
Mir persönlich gefällt dieses Ergebnis gut, hat Red Bull so morgen die Chance, auf die in der Weltmeisterschaft führenden Fernando Alonso, Felipe Massa, Jenson Button und Lewis Hamilton Punkte gut zu machen. Vorgesetzt, der Red Bull hält dieses Mal. Wenn das Wetter allerdings ähnlich verregnet wie heute wird, könnte auch das Rennen zu einer Lotterie werden, für die Zuschauer aber auch sehr spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen