Adsense

Sonntag, 25. August 2013

Belgien: Sieg für Vettel

Sebastian Vettel hat am Sonntag auf seinem Red-Bull-Renault den Grand Prix von Belgien gewonnen. Der Deutsche holte sich kurz nach dem Start von Pole-Mann Lewis Hamilton (Mercedes) die Führung und verteidigte diese auch bei seinen Boxenstopps. So konnte Sebastian Vettel seine Führung in der WM weiter ausbauen.

Dienstag, 13. August 2013

Turbolader

Ein (der) Turbolader dient der Steigerung von Kolbenmotoren. Während ein normaler Verbrennungsmotor nur Frischluft ansaugt, verwendet der Turbomotor auch die Abgase. Diese werden in einem Verdichter komprimiert und durch einen Ladeluftkühler gepresst, wodurch sie geballt in die Zylinder gepresst werden. Dort treiben die Abgase mit Hilfe des Kraftstoffs die Kolben an. Mit dem Turbolader wird ein höherer Arbeitsdruck im Zylinder erreicht.

Freitag, 2. August 2013

Druckstrebe

Zur Verbindung der Vorderräder eines Formel-1-Autos mit den Stoßdämpfern, die sich im Chassis befinden, kommen in der Formel 1 auch sogenannte (die) Druckstreben zum Einsatz.