Adsense

Sonntag, 24. Juni 2012

Europa-GP: Alonso erbt von Vettel

Ferrari-Fahrer und Lokalmatador Fernando Alonso hat am Sonntag den Grand Prix von Europa in Valencia gewonnen, profitierte dabei aber vom vorzeitigen Ausscheiden von Sebastian Vettel im Red-Bull-Renault.

Freitag, 15. Juni 2012

F-Schacht

Der F-Schacht (englisch F-duct) wurde von McLaren erfunden und in der Saison 2010 von vielen Teams eingesetzt. Ziel des Systems ist es, einen Strömungsabriss durch gezieltes Ausleiten von Luft zu erreichen, um so die Höchstgeschwindigkeit zu erhöhen.

Sonntag, 10. Juni 2012

Kanada-GP: Hamilton siebter Sieger

McLaren-Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton hat am Sonntag den Grand Prix von Kanada gewonnen. Damit gab es im siebten Saisonrennen den siebten Sieger. Platz zwei ging an Romain Grosjean im Lotus, der wenige Runden vor Schluss Ferrari-Fahrer Fernando Alonso überholt hatte - genauso wie Sauber-Ferrari-Fahrer Sergio Perez, der mit Platz drei das Podium komplettierte.